28 Feb

Song des Monats

Seit Januar plane ich ein Projekt, mit dem ich etwas sichtbarer beim Thema Animationsfilm werden möchte. Dazu habe ich mir überlegt, jeden Monat ein Lied ganz klassisch zu covern, das mir gefällt. Dazu gibt’s dann immer ein Musikvideo von mir.
Nun gab es leider jede Menge Probleme.
Beim ersten Termin konnte ich für das Lied zwar die Begleitung einspielen, aber den Gesang nicht mehr aufnehmen. Beim nächsten Termin streikte der USB-Stick mit der Begleitmusik drauf. Dann bekam mein Helfer für die Aufnahmen Corona und mir fehlt die Technik, um das selbst zu machen. Da war dann schon die Hälfte vom Februar rum und ich musste für die Mutter-Kind-Kur packen 😅
Also fiel die Entscheidung auf einen anderen Song, der bereits aufgenommen war, wo aber das Video nochmal neu geschnitten werden musste. Zum Schluss hat mich dann das Schnittprogramm so lange geärgert, dass ich fast aufgegeben hätte. 🙈
Am 22.02.2022 fasste ich dann den Entschluss, dass ich diesen Kampf gewinnen werde und das Video an diesem Tag um 22:22 Uhr auf Youtube Premiere haben wird.
Was soll ich sagen, seit dem 23. Februar ein Uhr irgendwas ist es endlich online 😜
Und nun hab ich es endlich am letzten Tag im Februar mal geschafft, diesen Post hier für euch zu schreiben, damit ihr das ganz oft anhören, angucken, liken, meinen YouTube-Kanal abonnieren (!!!) und natürlich den Link mit allen teilen könnt 😁
Hier ist er, mein Song des Monats Februar im Jahr 2022:
https://youtu.be/puH1HlkfBck

#animationsfilm #kohlezeichnung #hommageanwilliamkentridge #theaterklinger #songdesmonats #dirkmichaelis #Song #alsichfortging

24 Dez

Frohe Weihnachten!

Ein ver-rücktes Jahr geht nun zu Ende. Einige Türen haben sich – hoffentlich nur vorübergehend – geschlossen. Aber es haben sich so viele geöffnet wie in keinem anderen Jahr. Oder kommt mir das unter diesen Umständen nur so vor? Ich weiß es nicht…
Ich weiß, dass ich in diesem Jahr so viel Unterstützung bekommen habe, wie ich es mir nicht hätte vorstellen oder wünschen können. Dafür ein riesiges Dankeschön an alle Unterstützer, Förderer, Freunde!
Ich wünsche euch, und auch allen anderen, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

16 Okt

In der Grundschule Olbersdorf bin ich seit diesem Schuljahr als Erzählerin mit dem Projekt „Erzählen mit kleinen und großen Helden“ des Erzählraum e.V. einmal pro Woche zu Gast. In der letzten Geschichte vor den Herbstferien ging es heute um den Gesang eines kleinen unscheinbaren Vogels… Ich wünsche allen erholsame Ferientage und vor allem dass wir uns nach den Ferien gesund wiedersehen!

19 Mrz

Herzliche Einladung!

Die von mir und dem Erzählraum e.V. für morgen, den 20. März 2020 geplante Veranstaltung zum Weltgeschichtentag ist abgesagt. Ich lade euch stattdessen zu mir nach Hause ein, natürlich virtuell, und möchte die Geschichte „Salz ist wertvoller als Gold erzählen“.  Ich versuche, einen Lifestream auf meinem YouTube-Kanal „Theater Klinger“ hinzukriegen und hoffe sehr, dass alles klappt. Falls es nicht pünktlich 16:20 Uhr losgeht, habt ein bisschen Geduld, dann kämpfe ich wahrscheinlich mit der Technik. Oder gegen sie… 😉 Hier noch der Link zum Kanal:

https://www.youtube.com/results?search_query=theater+klinger

Jedenfalls führt er zu dem Video, das ich heute dort hochgeladen habe… Deshalb hoffe ich, dass da irgendwo morgen auch der Lifestream zu finden sein wird. Seid gegrüßt bis dahin und bleibt gesund!

 

13 Mrz

Erzählfahrrad – Freitag, 20. März 2020

Mehr über Erzählfahrrad (Kamishibai) könnt Ihr hier erfahren.

Die Veranstaltung findet draußen statt! Bitte kleidet euch der Witterung entsprechend und denkt auch an ein Sitzkissen oder gefaltetes Handtuch, da wir zum Zuhören auf dem Boden sitzen.

Weiterlesen

16 Feb

Neue Inszenierung im Repertoire

Nach einer Woche Residenz im Kulturhof Nienwohld gab es heute die Premiere von meiner neuen Inszenierung „Hase und Igel“.

Ich war sooo aufgeregt, dass ich sogar vergessen habe, jemanden zu bitten, ein paar Fotos zu machen. Deshalb hab ich nur das von der Bühne, kurz bevor der Einlass begann. Die Staffelei mit dem Bild gehört zu einem Gedicht. Mit diesem und noch ein paar anderen eigenen Tiergedichten eröffnete Martin Dronsfield alias Kamman die Veranstaltung. Danach liefen Hase und Igel (nach einigen Vorbereitungen von Herrn und Frau Igel) um die Wette. Zum Abschluss gab es Luftballonhasen und -igel mit Nicole Bäumer alias Lucy Lou. Eine rundum gelungene Premiere, fand ich 🙂

Hier noch ein paar Impressionen vom ersten Aufbau für die Proben, mein Kind hilft mit 😀

Ich hatte hier wirklich tolle Arbeitsbedingungen: Rundumversorgung, egal ob es Essen, Kinderbetreuung oder Einkäufe betraf… So intensiv am Stück hatte ich lange keine Proben mehr.

Noch ein paar Impressionen vom Abschluss der Premiere…

Ende gut, alles gut 😉

21 Dez

Rapunzel in Wernigerode

Eine sehr schöne Vorstellung hatte ich heute in Wernigerode, genauer gesagt im ehemaligen Gutshaus von Minsleben. Hier begann heute die Weihnachtsfeier vom Mendevie Festival und ich freu mich, dabei zu sein. Morgen geht es noch weiter, elf und fünfzehn Uhr spielt ein Kollege von mir. Für die musikalische Umrahmung sorgt Zerebralstreifen. Also, falls ihr am vierten Advent nichts besseres vor habt, kommt vorbei. Ist schön hier 😊 Allen anderen wünsche ich einen besinnlichen vierten Advent!

PS: Wir übernachten heute sogar hier. Im Zelt ☺️

11 Dez

Puppentheater in Dresden

 

Kurzfristige Einladung zur Adventsfeier mit Puppenspiel: Ich spiele morgen 16:00 Uhr in Dresden meine Inszenierung „Tipetei Zauberei“ bei einer Adventsfeier für Kinder in der QF Passage (Töpferstraße). Die Feier ist eigentlich für Kindereinrichtungen gedacht. Leider kommen morgen krankheitsbedingt deutlich weniger Kinder als geplant. Deshalb sind jetzt auch Familien mit Kindern eingeladen. Außer Puppentheater gibt es noch ein Bastelangebot und ein kleines Geschenk für die Kinder. Das Basteln ist auch für kleinere Kinder geeignet. Also, wer morgen, am 12. Dezember 2019, nachmittags noch nichts vor hat, ist herzlich eingeladen und darf es auch gern weitersagen!

%d Bloggern gefällt das: